Dienstag, 28. Juli 2009

Hotelzimmer + sonstige Anbauten


Wir sind mitten in der Regenzeit, das heisst aber nicht, dass es jeden Tag regnet. Vielleicht regnet es alle 2-3 Tage einmal.
Vorgestern war es wieder soweit: Es hat ziemlich heftig geregnet. Wir waren gerade am Nachtessen in einem kleinen Restaurant (4m Front x 20m Tiefe), als es begann. Natürlich hatten wir keinen Schirm dabei, deshalb blieben wir noch etwas länger sitzen, bis das Gröbste vorbei war. So kamen wir schliesslich ziemlich trocken im Hotel an.

Unser Zimmer (im Foto umkreist) befindet sich im 5.Stock, ohne Lift, Treppenhaus ohne Aircondition (also geheizt), im 3.Stock hat man muskelmässig das Gefühl, man sei schon oben. Eigenlich ist unser Hotelzimmer eine Art Anbau auf einer ehemaligen Terrasse. Leichtbauweise, dünne Wände, zumindest diejenigen zur Strasse hin. Luzia hatte gestern den Eindruck, dass sich die Wände bei Wind um ca. 5cm bewegen, Es stellte sich aber heraus, dass es nur der Rollo war (geht auch bei geschlossenen Fenstern!).
Leichtbauweise bedeutet nun in unserem Fall, dass bei starkem Regen Wasser ins Zimmer läuft, es gibt dann Seelein am Boden, vorallem bei der Wand zur Balkonseite.

Es soll hier aber nicht der Eindruck entstehen, dass unser Hotelzimmer nicht gut sei, Es ist super. Wir haben alles, was man braucht: Aircondition, es ist sehr sauber, Tücher (inkl. ganze Bettwäsche!) werden täglich gewechselt, es ist sehr gross, wir sind mitten in der Altstadt, sehen über die Dächer der Stadt, haben einen Safe und wenn's dann mal funktioniert, sogar Internetanschluss direkt im Zimmer... wir würden auf keinen Fall wechseln wollen. Man muss nur einfach wissen, wo man seine Sachen hinstellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mädels. Euer Leben in Hanoi ist ja eine ganz schön spannende - aber vor allem wohl eine heisse Sache! Jedenfalls solange, wie die Klimaanlage nicht läuft! ;)
    Habe mir schon überlegt, ob ich die von euch angewandte Technik des Fahrradfahrens auch einmal in Luzern testen soll ... :)
    Möchets guet und bleibt gesund. Bis bald.
    Herzlich - Alexia

    AntwortenLöschen